Auf Einladung des Vereins bayerischer Wartungsfirmen für Kleinkläranlagen (VbW KKA) wurde an mehreren Terminen im Oktober der Tag der Musterwartung angeboten und erstmalig durchgeführt. Insgesamt folgten über 65 Teilnehmer der Einladung.

So konnten sich zahlreiche private Sachverständige der Wasserwirtschaft, Fachplaner aus Ingenieurbüros und Mitarbeiter der Landratsämter einen informativen, praxisnahen Einblick in die Arbeit der Wartungsmonteure während der drei Musterwartungen verschaffen, woraus sich vor Ort einige interessante Gespräche entwickelt haben.

Abgerundet wurde unser Tag der Musterwartung am 22. Oktober 2019 mit einer kurzen Präsentation und einem Imbiss in unseren Firmenräumen. Die zahlreichen, sehr positiven Rückmeldungen bestätigen uns, dass es jeweils gelungene Veranstaltungen waren.